Natur und Freizeit

Zeller Park

Die Anlage liegt zwischen dem Kindergarten und der Fritz-Müller-Straße. Jedes Jahr im Sommer veranstaltet die Laienspielgruppe Zell dort das Parkfest. Geschaffen wurde die Anlage im Zusammenhang mit einer Aktion der Landjugendgruppe Großlosnitz.

Pavillon

Die Landjugend Großlosnitz hat am Brunnen im Wald einen Pavillon mit Sitzgruppe und Lagerfeuerplatz errichtet. 

Anmeldung unbedingt vorher bei der Gemeinde erforderlich!

Anlage beim Saalequelleweg

Die Anlage des Verschönerungsvereins befindet sich einige Meter entfernt vom Saalequelleweg. 

Reiterteich

Der Reiterteich in wunderschöner Lage ist ideal für Angler, auch hier finden Sie Ruhebänke vor.

Alfred-Hopf-Brunnen

Diese herrliche Grünanlage mitten im Wald bietet einen ruhigen Platz zum Picknicken und Ausruhen. 

Waldlehrpfad

Am Wanderparkplatz Walpenreuth beginnt der Waldlehrpfad. Er enthält mehrere Stationen, an denen man Informatives über die Bäume, Tiere- und Pflanzenwelt erfährt.