Waldsteinlädla

Das Waldsteinlädla

Nachdem 2019 mit dem „Eck-Becher“ unser letzter Dorfladen geschlossen hat, sah es lange Zeit nicht nach einer Wiederbelebung der Nahversorgung aus. Das soll sich nun ändern! Leonard König und Pascal Timmel, beide mit Zell verbunden, hatten die Idee, einen rund um die Uhr geöffneten digitalen Dorfladen zu schaffen. Diese Idee immer vor Augen entwickelten sie ein Konzept, das nunmehr seit Ende 2021 Schritt für Schritt Realität werden soll. Die Umbauarbeiten im ehemaligen Sparkassengebäude laufen auf Hochtouren und gehen gut voran. Auch wenn noch einiges zu tun ist, soll das Waldsteinlädla – dieser Namensvorschlag hat sich in der Umfrage aus dem letzten Jahr durchgesetzt – im Frühjahr 2022 eröffnen. Der Markt Zell im Fichtelgebirge wird das Waldsteinlädla im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nach Kräften unterstützen, weil ein funktionierender Dorfladen unsere Gemeinde attraktiver und auch für uns alle noch ein Stück lebenswerter macht.

Weitere Informationen zum Waldsteinlädla gibt es auf der Homepage https://www.kt-regional.de/ und der Facebook-Seite https://www.facebook.com/KTRegional. Die zum Erhalt der Mitgliedskarten nötigen Antragsformulare sind auch im Rathaus (Einwohnermeldeamt) erhältlich.