Landratsamt Hof

31. März 2021 : Beratung Leerstandsmanagement

Für alle Fragen rund um das Thema Leerstandsmanagement, sprich für Immobilienbesitzer, Bau- oder Sanierungs-Interessierte, bietet der Landkreis Hof die Sanierungs-Erstberatung durch Fachexperten an. 

Beratungen u. a.:
- Bewertung des Gebäudebestandes
- Beurteilung des energetischen Zustands und entsprechende Handlungsempfehlungen
- Erstkonzept zur Veränderung der Raumaufteilung
- erste Kosteneinschätzung unter Berücksichtigung potentieller Fördermittel
- Auswirkung und Einordnung in gesetzliche Vorgaben

Voraussetzungen für die Beratungsleistung:
- Beantragung kann sowohl vom Eigentümer als auch durch den Kaufinteressenten (Nachweis des Eigentümers) erfolgen
- das Gebäude muss vor dem Jahr 1970 errichtet worden sein und im unbeplanten Innenbereich liegen (§34BauGB)
- das Objekt muss einen Leerstand von mind. 24 Monaten oder eine starke Mindernutzung aufweisen

Für die Inanspruchnahme ist durch den Antragsteller eine Schutzgebühr von 100,00 Euro zu entrichten.

Ansprechpartner Leerstandsmanagement:
Jens-Uwe Werner
Tel.: 09281/57 517

Tanja Kämpfer-Hagen
Tel.: 09281/57 523

E-Mail: hausundhof@landkreis-hof.de

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