Natur und Freizeit

Fabrikweg

Einige Hundert Meter entfernt vom Ortszentrum lädt eine kleine Grünanlage zum Verweilen und Ausruhen ein. Geschaffen wurde sie im Zusammenhang mit einer Aktion der Landjugendgruppe Großlosnitz.

Saalequelleweg

Die Anlage des Verschönerungsvereins am Saalequelleweg bietet sich zum Ausruhen im Schatten hoher Laubbäume an. Einige Ruhebänke laden zum Verweilen ein. Die Wege führen u.a. auch zum Waldsteinweg.

Reiterteich
Reiterteich

Reiterteich

Der Reiterteich in wunderschöner Lage ist ideal für Angler, aber auch zum Relaxen und Entspannen ist dieser Ort bestens geeignet. Auch hier finden Sie Ruhebänke vor, Sie können es sich auch auf einem Handtuch am Uferrand gemütlich machen und Brotzeit machen.

Pavillon
Pavillon

Pavillon

Die Landjugend Großlosnitz hat am Brunnen im Wald einen Pavillon mit Sitzgruppe und Lagerfeuerplatz errichtet. Der Platz ist ideal für einen geselligen Abend mit Freunden, am Lagerfeuer sitzen und sich in passender Atmosphäre Gruselgeschichten erzählen.

Anmeldung unbedingt vorher bei der Gemeinde erforderlich!

Anlage beim Alfred-Hopf-Brunnen
Anlage beim Alfred-Hopf-Brunnen

Alfred-Hopf-Brunnen

Diese herrliche Grünanlage mitten im Wald bietet einen ruhigen Platz zum Picknicken und Ausruhen. Ideal auch für unseren Verschönerungsverein, der die Bewohner des Marktes Zell im Fichtelgebirge hier zu einem Fest einlädt.

Waldlehrpfad - Folge dem Bären
Waldlehrpfad - Folge dem Bären

Waldlehrpfad

Am Wanderparkplatz beginnt der Waldlehrpfad. Er enthält mehrere Stationen, an denen man Informatives über den Wald, seine Bäume, Tiere und Pflanzen erfährt. Vor allem für Kinder ist dieser Wanderweg ein Erlebnis der Superlative – mit Baumstammklettern, Fragen beantworten und auch Erwachsene erfahren hier sicher etwas, was sie bisher noch nicht über den Wald wussten.